Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 90 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 3:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Donnerstag, den 11. März 2010, um 21:52 Uhr
Betrifft: Anders herum wird ein Schuh draus

Hallo Gipfelstürmer,

> Klar passiert es im Laufe derartiger Prozesse, dass immer wieder verschiedene Theorien auftauchen und verschwinden. Aber wir sind nun einmal keine Methodisten, sondern Mormonen. Wenn Manfred der HLT-Kirche Feigheit vorwirft, weil sie verschiedene (vermeintliche) "Lehren" heute nicht mehr betont, kommt er mir vor wie ein Preisrichter aus dem Eiskunstlauf, der sich bei den olympischen Spielen in die Halle mit den Eisschnelllaufwettkämpfen verirrt hat. Dort sitzt er nun und verteilt die schlechtesten Noten an die Sportler, weil sie keine schönen Sprüngen und Pirouetten vorführen.

Preisrichter Manfred ist schon richtig in seiner Halle, er hat sich durchaus nicht in die falsche verirrt - es sind vielmehr die "Sportler" (die Mormonen) und die "Wettkampfleitung" (die Kirchenführung), die anscheinend nicht mehr "Eiskunstlaufen" (die einzig wahre, von Gott durch Offenbarung ständig geleitete Kirche Gottes sein) wollen, sondern lieber "Eisschnelllaufen" (eine "entschärfte", von Altlasten befreite Kirche sein) wollen... Da kann man dem Preisrichter ja wohl nicht vorwerfen, dass er da nicht mit sich reden lässt...

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de