Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 17:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 10. März 2010, um 15:07 Uhr
Betrifft: Gute Bücher

Bruce R. McConkies Bücher gehörten zu den von der Kirche als "Gute Bücher" empfohlene Literatur  für die Mitglieder der Kirche gleich nach der Heiligen Schrift. Diese Lehre war allgemein bekannt und gültig; sie wurde wegen der Peinlichkeit Untersuchern und Neugetauften erst einmal verschwiegen, genauso wie die Vielehe als ewiges Prinzip verschwiegen wird. Galt doch in der Vergangenheit unter Joseph Smith bis Joseph F. Smith und noch weiter, dass ein Mann dadurch seine Reiche und Herrlichkeiten vergrößert, dass er viele Frauen hat; je mehr Frauen, umso herrlicher die Erhöhung. Wie mickrig sind dann wohl die Herrlichkeiten der heutigen Mormonen im Jenseits, und wenn sie sich weigern, weitere Frauen zu nehmen, werden sie die verlieren, die sie schon haben, gemäß den mormonischen Mundstücken Gottes.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de