Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 17:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Sonntag, den 21. Februar 2010, um 18:55 Uhr
Betrifft: Menschenzentriertes Evangelium

Dein Satz liest sich buddhistisch. Und auch Werkebezogen.

> Sich nämlich ins Reich Gottes zu begeben, indem man die physische Existenz opfert

Du begibst Dich nicht in das Reich Gottes, sondern das Reich Gottes kommt zu Dir. Gott lässt sich nicht erarbeiten oder imitieren.

Das Problem mit dem Mormonismus ist, dass er lehrt, dass man nur Werkebasiert errettet werden kann.
Ich finde bei Gipfelstürmer auch interessant, wie er immer wieder über eine, der Mormonenkirche eigene, Logik versucht, ein Banner für die Mormonen aufzurichten.
Sein Tenor ist: die HLT Kirche ist eine gute Organisation, die aus guten Menschen bessere Menschen macht; und jetzt lass uns mal vergleichen, ob deine Kirche das auch so gut kann wie meine Kirche.
Aber das Reich Gottes ist keine Kirche, sondern ein Organismus. Er ist die Gemeinschaft Jener zu denen das Reich gekommen ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de