Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 84 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 13:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 10. März 2010, um 21:33 Uhr
Betrifft: abgehobene Theorien

>Ich habe mich zeitlebens nie in solchen Kreisen bewegt, in denen derart abgehobene Theorien diskutiert wurden.

Bist du sicher? Das hängt natürlich davon ab, wie weit du deine Kreise definierst. Im Kreise der Mormonen wurden und werden aber z. T. schon einige sehr abstruse Theorien diskutiert.

Zum Teil liegt das sicher auch daran, dass in der Kirche das Prinzip der "persönlichen Offenbarung" gelehrt wird. Jedes Mitglied kann für seinen Bereich persönliche Offenbarungen direkt von Gott empfangen. Manche legen das sehr weit aus und deshalb entstehen in der Kirche zahlreiche Theorien, die oft nicht allen bekannt sind, aber von vielen für wahr gehalten werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de