Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 73 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 8. März 2010, um 9:44 Uhr
Betrifft: Mormonentypisch...

Ich meine die Wandelbarkeit des "Evangeliums". Sie stellen die einst als ewige Wahrheiten verkündeten Lehren der Propheten in Abrede, weil sie ihnen heute peinlich sind. Während ich auf Mission war und während meiner 20-jährigen Mormonenschaft war es eine unumstößliche Wahrheit, dass Gott der Vater mit seinem Körper herabkam um Maria auf gleiche Weise ein Kind zu zeugen wie es unter Menschen geschieht. Genauso werden sich die erhöhten Mormonen nach mormonischer Lehre unter ihren Geistkindern eine "Jungfrau" aussuchen, mit der sie einen Erlöser zeugen. Die HLT-Kirche ist eine feige Kirche, die sich aus Menschenfurcht nicht scheut, ihre eigenen Propheten zu verleugnen und ihr Fähnchen nach dem Wind zu hängen. Die Fundamentalisten sind nur diejenigen, die es ablehnen, die weltliche Anpassung aus Menschenfurcht mitzumachen. Wer wahre Mormonen sehen möchte, muss zu den fundamentalistischen Gruppen gehen, von denen sich die HLT-Kirche abgespalten hat. Was letztere heute darstellt, wäre im Sinne Jesu Christi (oder der Worte, die man ihm in den Mund gelegt hat) genau das lauwarme Zeug, das man ausspucken würde, nicht kalt und nicht heiß - wischiwaschiges Geschlabber.
Und noch toller ist, dass sich die HLT-Apologeten über ihre Propheten erheben und meinen, die Mitglieder aufklären zu können, während die "Propheten, Seher und Offenbarer" zu allen kritischen Punkten schweigen, anstatt für Klarheit zu sorgen. Sie prophezeien nicht, sie sehen nicht, sie offenbaren nicht, weil sie fürchten, dass sie wie die vergangenen Propheten falsch prophezeien, falsch sehen und falsch offenbaren könnten. Stattdessen klopfen sie ihren Apologeten auf die Schulter, als wollten sie sagen: Ihr seid die wahren Stellvertreter Gottes, während wir nur den Schein wahren.
Hier ist es unbedingt nötig, dass man diesem Zirkus der religiösen Betrüger ein Ende bereitet, und nicht nur den Mormonen! Der Film "Religulous" bringt es auf den Punkt. Wenn es einen Teufel gäbe, dann wäre die Mormonenkirche sein Meisterstück, und vielleicht war es für Joseph Smith tatsächlich ein wichtiger Schritt auf seiner Hexenmeisterkarriere, nämlich eine Kirche zu erfinden und Tausende (sinnbildlich für "sehr viele") in die Irre zu führen. Also dann viel Spaß auf dem Weg in die Hölle - dort gibt es Aufgüsse mit Schwefelduft.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de