Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Sonntag, den 21. Februar 2010, um 23:59 Uhr
Betrifft: Nutzen überwiegt den Schaden

Lieber JesseX,

Du schreibst:

> Nein, das Christentum zumindest hat, wenn es auf seinem Wege bis zur heutigen Zeit auch für viel Leid mit ursächlich war, als abendländische Religionsschöpfung diese Kultur unseres Zusammenlebens erst ermöglicht. Und ich möchte tatsächlich meinen, daß der Nutzen größer als der Schaden ist.

Deine Ausführungen haben mir gut gefallen. Und ich sehe die Sache ganz ähnlich wie Du. Unsere Kultur und unsere Gesellschaft wären keinesfalls besser dran, hätten wir das Christentum nicht.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de