Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 77 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 9. März 2010, um 4:33 Uhr
Betrifft: Gott & Christus sind Polygamisten

> Für uns war klar, dass Maria eine weitere Frau Gottes ist und dass wir eine weitere Geistmutter im Himmel haben. Auch war klar, dass wir (mit unseren Frauen) später einen eben solchen Weg als Geisteltern beschreiten können, wenn wir unser Leben hier gut meistern. Was die Zeugung von Jesus anging, glaubten wir, dass der Same Gottes in Maria eingeführt wurde durch den Heiligen Geist, also an Sex dachten wir da weniger... aber es kommt ja aufs gleiche raus...

Schon Brigham Young und Konsorten lehrten, dass Gott und Jesus Polygamisten wären. Zu meiner Zeit war diese Lehre schon nicht mehr so bekannt, wurde aber hinter hervorgehaltener Hand an "vertrauenswürdige" Personen weiter erzählt. Heute will die LDS davon nix mehr wissen, will sie sich doch dem "Mainstream" anpassen.
Könnt ihr euch noch an "Mrs. Gott" erinnern? Auch das war zu meiner Zeit weit verbreitet. Heute ist davon kaum noch was zu hören.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de