Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 25. Februar 2010, um 1:36 Uhr
Betrifft: Klare Entscheidungen

> Dann wirst du gezwungen, irgendwann eine klare Entscheidung zu treffen. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich mich dann komplett von der Kirche distanziert habe.

Klare Entscheidungen zu treffen fällt vielen in der HLT nicht leicht. So habe ich es zumindest erlebt. Selbst heute noch, 10 Jahre nach meinem Rückzug aus der Kirche treffe ich noch ehemalige Freunde von mir, die noch immer Mitglieder sind, obwohl sie gar kein Zeugnis haben bzw. nie eines hatten. Meistens sind es familiäre Umstände oder eine Art Gruppenzwang, der sie in der HLT festhält und aus dem sie es nicht schaffen auszubrechen. Man will die Eltern nicht enttäuschen, man will seine Freunde in der Kirche nicht verlieren usw.

Wie du habe ich auch für mich irgentwann eine klare Entscheidung getroffen, die ich nicht von meiner Familie oder meinen Freunden abhängig gemacht habe. Dieser Schritt war schwer - aber er hat mich frei gemacht - unabhängig gemacht. Schließlich erkennt man dadurch auch, wer seine wahren Freunde sind.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de