Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Dienstag, den 23. Februar 2010, um 21:48 Uhr
Betrifft: Der imaginäre Meister ist ein diskreter

> Mag sein, dass ich noch nicht so viel Lebenserfahrung aufzuweisen habe wie du, aber meine persönlichen Erlebnisse der letzten Jahre zeigen mir ganz deutlich, dass es diesen christlichen Gott nicht gibt. Anfangs hatte ich Angst vor diesem Eingeständnis, muss aber feststellen, dass ich auch ohne Gott und Teufel ganz gut leben kann. Und ich glaube, so manchem täte es ganz gut, diese beiden auch mal beiseite zu lassen und mehr den eigenen Verstand zu gebrauchen.

Was soll ich dazu sagen? Auch ich bin noch auf dem Weg, ihn wirklich zu finden. Aber in Frage stellen würde ich ihn nicht. Gott entfernt sich nicht von uns, sondern wir uns von ihm. Jemand aus deiner ehemaligen Kirche sagte dies einmal zu mir. Allerdings kannte ich diesen Satz schon vorher. Ich halte ihn für wahr.

>... muss aber feststellen, dass ich auch ohne Gott und Teufel ganz gut leben kann.

Sogar ganz ausgezeichnet gut. Darin kann ich dir nicht widersprechen.

> Und ich glaube, so manchem täte es ganz gut, diese beiden auch mal beiseite zu lassen und mehr den eigenen Verstand zu gebrauchen.

Genau das versuche ich. Aber ich komme zu keinem anderen Ergebnis. Niemand mußte mir beibringen, daß es Gott gibt. Und das Bewußtsein in Bezug auf eine destruktive Macht ergab sich durch meinen Erkenntnisweg. Dieses Universum verbirgt möglicherweise mehr an Bösem, als wir auch nur im entferntesten ahnen. Und wir sollten uns dessen bewußt werden.

Die Hölle, und in ihr schmoren ... das ist eine naive  Erfindung unaufgeklärter Menschen. Die wahre Hölle, sie ist allgegenwärtig und viel schlimmer, als wir sie uns bisweilen vorstellen. Wenn ich die Augen nicht verschließe, sehe ich jeden Tag ein wenig von ihr.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de