Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 24. Februar 2010, um 11:46 Uhr
Betrifft: Vielleicht ist alles ineinander verschachtelt

und wir leben am Ende unser Leben rückwärts, während andere (gibt es die überhaupt?) glauben, dass wir tot sind; oder sind wir, bin ich schon tot? Bist du überhaupt da oder bist du nur ein Darsteller auf der Filmrolle, die vor mir abläuft? Lebe ich jetzt rückwärts oder vorwärts? Auf jeden Fall lebe ich jetzt im unendlichen Augenblick, während ich den Augenblick ständig verpasse und alles Vergangenheit werden lasse. Kannst du folgen? Nee, ist auch nicht nötig; der Verstand versteht nämlich nicht und Worte können kaum vermitteln. Aber vieles scheint im Augenblick des Todes möglich, wenn man den linearen, zeitlichen Ablauf für nicht ewig verbindlich hält. Ich denke auch, dass in einem anderen Bewusstseinszustand Zeit vor- und zurücklaufen kann, nach Belieben, nach einem bestimmten Rhytmus, nach einer ewigen Melodie. Die Dimensionen außerhalb unserer bekannten 3 scheinen oder sind an Zahl unendlich. Zeit wo bist du, Tod wo ist dein Stachel? Jedoch scheint das Pendel des ewigen Lebens so weit in die andere Richtung zu schwenken, wie wir es auf der einen Seite angestoßen haben; also lassen wir es sich allmählich selbst auf den ewigen Ruhepunkt einpendeln; es sei denn wir haben Spaß am ewigen Hin und Her.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de