Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 23. Februar 2010, um 4:10 Uhr
Betrifft: Sie sind alle ein Gräuel.

Und die Mormonen haben mit ihrer eindeutig erfundenen Kirche noch eins oben draufgesetzt. Insofern sind alle anderen Religionsgemeinschaften besser als die Mormonen, weil Letztere das in der Steinzeit begonnene Übel noch weiter verschlimmert haben. Neben dem erdichteten Buch Mormon wollen sie die Welt glauben lassen, dass der Garten Eden in Missouri war, dass die Sintflut weltweit die Erde überflutete (taufte) und dass Noah den Mississippi hinunterschipperte, um in der Osttürkei zu landen. Wie verrückt muss man geworden sein, um solche Dinge zu glauben und zu predigen, nachdem man die Möglichkeit hat, sich des Besseren zu informieren?
Wie hirnlos muss man sein, um zu glauben, dass Menschen in baumlangen U-Booten aus Holz durch tosende Fluten des Ozeans fast ein Jahr lang zusammen mit Haustieren und sogar Honigbienen zubrachten, durchgerührt mit dem ganzen Kot und den Futtervorräten, den Wasservorräten, mit einem einzigen Luftloch oben, so dass keine Zirkulation entstand...? Ist man besser als andere, wenn man Kinder dahin manipuliert, solche Dinge für wahr zu halten? Und in Amerika ist es sogar möglich, solch naivgläubige, depperte Menschen in den Senat zu erheben. Es wird Zeit, dass man solchen die Macht entzieht, damit sie nicht eines Tages mit gefährlichen Knöpfen spielen. Das Gleiche gilt für jüdisch und islamisch geprägte Gesellschaften.

Übrigens, für den, der es noch nicht weiß, der Bill-Maher-Film „Religulous“ ist auf Deutsch herunterladbar, weiß jetzt aber nicht wo (Kino.de oder so). Es hat mir Spaß gemacht, ihn anzuschauen. Er ist nicht nur spaßig, sondern hat auch eine bitterernste Botschaft.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de