Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Dienstag, den 23. Februar 2010, um 22:21 Uhr
Betrifft: Die Kollision und der Knallerbseneffekt

>...  hat ja auch nur jemand eine Knallerbse an die Wand geworfen und wir halten das für den Urknall unseres Kosmos. Da, wo die Wissenschaft nicht mehr weiter kommen kann, bleibt nur noch das Philosophieren oder das bloße Schauen oder die Hoffnung auf einen anderen Weg der Erkenntnis, der nur frei werden kann, wenn man sich von Illusion und Täuschung löst.

Aber ja, das ist in etwa die Theorie von den brans, also von unendlich vielen parallelen Universen auf höherdimensionalen brans. Bei der Kollision zweier dieser brans entsteht ein neues Universum. Und die Wissenschaft kommt doch beständig weiter. Nur: es interessiert sich kaum jemand dafür! Und die Religion stagniert auf ihrem althergebrachten Erkenntnispotential. Aber wer weiß? Da ist ja noch diese Kirche mit den gegenwärtigen Offenbarungen ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de