Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 74 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 8. März 2010, um 9:54 Uhr
Betrifft: Maria und Geistmutter

1989 war das bei uns auf Mission noch ähnlich, natürlich wurde darüber nicht sehr öffentlich gesprochen bzw. wurde uns gesagt, dass wir keine "Space Doctrine" an unsere Untersucher weitergeben sollen - für das persönliche Studium sei das aber ein gute Anreiz, mal etwas tiefer in die Lehre einzutauchen.

Für uns war klar, dass Maria eine weitere Frau Gottes ist und dass wir eine weitere Geistmutter im Himmel haben. Auch war klar, dass wir (mit unseren Frauen) später einen eben solchen Weg als Geisteltern beschreiten können, wenn wir unser Leben hier gut meistern. Was die Zeugung von Jesus anging, glaubten wir, dass der Same Gottes in Maria eingeführt wurde durch den Heiligen Geist, also an Sex dachten wir da weniger... aber es kommt ja aufs gleiche raus...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de