Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 94 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 19:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 12. März 2010, um 8:07 Uhr
Betrifft: brillianter Beitrag

aber religiöse Menschen haben einen Grund, warum sie religiös sind. Sie lieben "Das Werk" oder "Den Herrn" oder einfach nur etwas, das grösser ist als sie selbst und sie vertrauen denen, die darin eine Rolle spielen.
Ich habe neulich ja mal Under The Banner of Heaven gelesen. Aus den mormonisch fundamentalistischen Sekten wird deutlich, dass die Menschen alles glauben können. Die Menschen werden sogar ihre eigene Scheisse fressen und glauben, es sei ein himmlisches Mousse au Chocolat. Alles was sie brauchen ist eine höhere Instanz.
Ich bin auch so. Aber ich spreche religiösen Führern die Fähigkeit ab, für mich diese Instanz zu sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de