Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 80 von 97 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 10. März 2010, um 1:25 Uhr
Betrifft: Nicht meine Welt

Lieber svenx,

Du schreibst:

> 1989 war das bei uns auf Mission noch ähnlich, natürlich wurde darüber nicht sehr öffentlich gesprochen bzw. wurde uns gesagt, dass wir keine "Space Doctrine" an unsere Untersucher weitergeben sollen - für das persönliche Studium sei das aber ein gute Anreiz, mal etwas tiefer in die Lehre einzutauchen.

Ich habe mich zeitlebens nie in solchen Kreisen bewegt, in denen derart abgehobene Theorien diskutiert wurden. Ehrlich gesagt habe ich von solchen abstrusen Mutmaßungen nicht einmal etwas mitbekommen, obwohl ich schon lange ein Mitglied der HLT-Kirche bin und viele Bücher über meine Religion gelesen habe. Aber gut, ich kann verstehen, dass sich Leute, die sich während ihrer aktiven Zeit als Mormone mit derartigen Theorien befasst haben oder damit konfrontiert wurden, davon abgestoßen fühlen. Irgendwann wenden sie sich dann vielleicht von ihrer Kirche ab.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de