Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 72 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Samstag, den 22. November 2003, um 6:26 Uhr
Betrifft: Missverständnis ?

Hallo Chamael (oder wie Du auch immer heissen magst) ,

Das was Du schreibst , wiederspricht doch nicht dem was ich meine.

Du hast auch Deine persönliche Betroffenheit zum Ausdruck gebracht.
Klar , ich weiß inzwischen auch , das DIE EINZIG WAHRE KIRCHE ein Betrugsunternehen ist.

Das hilft mir aber wenig um meine Seelischen und Körperlichen Verletzungen zu kompensieren beziehungsweise zu Lindern.

Da ca. 90% meiner Verwandtschaft (Kinder und Enkellinnen von mir ausgenommen)
sich in dieser Sekte befinden , treffen mich die Erinnerungen durch das ewig gleiche bornierte , überhebliche , missionarische Verhalten Dieser immer wieder sehr.
Das fühlt sich für mich so an , als wenn eine langsam heilende Wunde immer wieder aufgebrochen wird.

Wie vor ein par Jahren , schreibe ich gerade wieder an meiner Lebensgeschichte ,
warum ich so bin wie ich jetzt bin (Damals ging durch einen Ãœbertragungsfehler alles Stundenlang geschriebene verloren , weil ich es mit diesem Editor geschrieben hatte
und es nicht abgespeichert hatte.).

Beim erneuten Schreiben kommt die Wut , die Traurigkeit , die Scham , die Verletztheit ,
die Lieblosigkeit des vergangenen Lebens nach oben.

Bis vor kurzem hatte ich nur damit vollauf zu tun meine Seele versuchen zu heilen.
Ich habe für mich festgestellt , das das alleine nicht geht.
Darum freue ich mich immer wieder , wenn ähnlich Betroffene sich hier mitteilen.

Wissentschaftliche Diskurse sind zwar interessant , helfen aber nur bedingt weiter.
Um gleich vorzubeugen; Diese Seite ist nicht da zu da um Lebenshilfe zu geben ,
(dafür gibt es Profis) aber trotzdem ist  es für mich und ich denke auch für Andere ungeheuer hilfreich wenn ich mitbekomme wie andere Betroffene mit ihrer Situation umgehen.

Das Eine (Wissentschaftliches,Historie) und das Andere (Persönliche Betroffenheit)
sich durchaus sich ergänzen können , zeigt diese Seite.
Das das Letztere ein bischen zu kurz kommt (meiner Meinung nach) hatte ich in den
vorherigen Postings versucht zu erleutern.

Gruß "betroffener" Burkard.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de