Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 19:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 17. November 2003, um 13:23 Uhr
Betrifft: das ist meine Einschätzung

> ob die Mehrheit das so sieht, wage ich zu bezweifeln.

Die Masse der Bevölkerung wird wohl kaum das Tiefenwissen besitzen, um das beurteilen zu können. Der Brockhaus lebt nur von seiner Reputation. Seit dem Krieg ist er nur immer schlechter geworden. Selbstverständlich extrahiere ich meine Ansicht aus den Wissensgebieten, auf denen ich mich auskenne, und schließe darauf, dass es um den Rest des Werkes wohl kaum besser bestellt sein wird. Bei aller Kritik an und allem Vorurteil gegen Microsoft: Encarta ist wirklich erheblich besser als Brockhaus, weil es nicht so viele Fehler enthält.

Du brauchst in der Brockhaus-Enzyklopädie nur mal das Stichwort Mormonen lesen, da kommt jedem hier, und auch den HLTs, das große Lachen.

> Die Brockhausdefinition basiert auf der von Weber entwickelten.

Guter Witz. Die von dir einkopierte Definition ist so ziemlich das Schwächste, was ich in meiner Beschäftigung mit Sekten dazu gelesen habe. Von Weber scheinst du gar keine Ahnung zu haben (bist also doch kein Student der Religionswissenschaft).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de