Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Montag, den 17. November 2003, um 18:47 Uhr
Betrifft: Du bist auf einem gefährlichen Pfad

Hallo Eve,
Du schreibst:
>ich fands lustig zu zitieren, als ich noch ernst gemeinte einträge machte, fragen gestellt habe, wurde ich irgendwie nicht ernst genommen..
>genau aus diesem grund... :

>> Du hast Dich hier eingebracht als jemand, der demnächst einen amerikanischen (?) Mormonen heiraten wird, von Mormonismus aber nicht die leiseste Ahnung hat (willst demnächst einen Mann heiraten und fragst uns, warum er nicht immer seine heilige Unterwäsche anhat?).

Ich habe das tatsächlich nicht ernst genommen, weil ich dachte, dass es sich mal wieder um jemanden handelt, der sich bloß über Gaments lustig machen will und es geil findet zu wissen, was die Mos für Unterwäsche tragen.*gähn, langweilig* Es hat wohl einfach niemand darauf reagiert, weil das so oft vorkommt und die Fragen überflüssig sind, weil auf der Webseite selbst einiges darüber steht.
Dass Du unverdrossen weiter gepostet hast, obwohl niemand so recht darauf einging und niemand das "lustige" an Deinen Zitaten erkannte, hat bei mir den Eindruck entstehen lassen, dass Du tatsächlich etwas von uns möchtest, aber mir wurde nicht klar was.
Ich schwanke auch jetzt noch zwischen:
a) Du bist tatsächlich das unbedarfte Mädchen, das demnächst einen Mormonen heiraten will und von absolut nichts Ahnung hat.
b) Du bist eigentlich Mormonin und Deine Auftritte hier dienen nur Deiner Belustigung, weil Du sehen möchtest, wie weit Du die Exmos reizen kannst.
c) Du bist Mrmonin, kommst damit aus irgendeinem Grund nicht klar und sendest hier Deine Hilferufe aus. Leider nicht deutlich genug. (Wir haben nämlich keinen Seherstein wie Joseph Smith;-) ). Also konkreter bitte, falls es c) ist und gerne auch privat.

>gerade weil man keine ahnung hat stellt man fragen.. und ich hab sie hier gefragt weil ich sie ihm nicht stellen konnte/wollte. verstehst du?

Seit ich heute diesen Satz von Dir gelesen habe, mache ich mir ernsthafte Sorgen um Dich. Kann es wirklich sein, dass heutzutage eine junge Frau, DU, vorhat einen Mann zu heiraten, den sie schon vor der Ehe nicht alles fragen kann/ will???? Die Grundlage jegelicher Beziehung ist Vertrauen. Wenn Du diesem Mann so wenig vertraust, daß Du ihn nicht nach dem Garment zu fragen wagst, es statt dessen in einem öffentlichen Forum tun musst, kannst Du ernsthaft Dein ganzes Leben und die Ewigkeit mit ihm verbringen wollen??? Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal ganz gut überlegen.

>darum geht es nicht, es geht darum, dass eure einträge an mir vorbei gehen... verstehst du? wahrscheinlich bin ich zu blöd für dieses forum!

Wenn Du hier absolut nichts verstehst und daher die Beiträge als an Dir vorbei gehend empfindest, dann gibt es nur eines und das in Deinem eigenen Sinn: Beschäftige Dich ausführlich mit dem Mormonismus, dann weißt Du was Dich als Ehefrau erwartet, wie Dein Leben ganz konkret aussehen wird. Wenn Du dann rausfindest, dass es das Leben ist,das Du führen möchtest, dann kannst Du die Beiträge hier getrost vergessen.

Alles Gute,
Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de