Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 22. November 2003, um 0:57 Uhr
Betrifft: eine Frage des Durchblicks

> Wenn er schon beichtet, warum klagt er dann nach den Folgen gegen die Kirche?

Weil er den Mist offenbar wirklich geglaubt hat und sein Gewissen erleichtern wollte. Konnte er ahnen, dass die so einfach das Beichtgeheimnis verletzen dürfen, um ihn rauszukanten? Ja, hätte er wissen sollen. Vor allem aber hätte er wissen sollen, dass das System eh bloß Blödsinn ist, dann hätte er nämlich kein schlechtes Gewissen haben müssen, um das er sich dann erleichtern wollte. Er hatte eben das System noch nicht durchschaut - sein Pech. Die Leute an der Spitze haben es aber durchschaut. Allerdings sind die dann so alt, dass die eh nicht mehr zum außerehelichen Sex taugen, und wohl auch nicht mehr zum ehelichen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de