Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 19. November 2003, um 14:50 Uhr
Betrifft: Eine Frage der Sichtweise

>Wenn diese wissenschaftlich angehauchten Beiträge zum Standard werden, kann das den einen oder anderen schon davon abhalten, sich zu äussern - bei mir ist das zumindest manchmal der Fall.

Meine Großmutter war eine sehr kluge Frau, die ich sehr geliebt habe und sie hat mir u. A. Folgendes gesagt: Wenn du etwas geändert haben möchtest, dann tu es! Wenn du darauf wartest, dass es Andere für dich tun, kannst du eventuell ein ganzes Leben lang darauf vergeblich warten.

Ein Forum ist, meiner Meinung nach, eine Plattform des freien Meinungsaustausches. Jeder kann dazu beitragen, dass genau die Themen erörtert werden, die für ihn persönlich interessant sind. Nur stumm mit zu lesen und sich dann über die Beiträge zu mokieren, kann nicht der richtige Weg sein. Stumm mit zu lesen, sich selbst niemals zu äußern und dann auch noch Forderungen zu stellen, schon gar nicht. Die Vielfalt macht es aus! Und jeder kann sich dann dort einklinken, wo er etwas beitragen möchte. Jeder kann hier jederzeit einen neuen Thread eröffnen. Das ist der Sinn eines öffentlichen Forums. Anderen die Schuld zu zu schieben, dass man nicht zu lesen bekommt, was man gerne lesen möchte, ist sicher nicht der richtige Weg.

Das ist zumindest das, was ich unter einem öffenltichen Forum verstehe. Also Leute - ran an die Tastatur und sagt was ihr zu sagen habt.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de