Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 74 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 4:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Sonntag, den 23. November 2003, um 16:23 Uhr
Betrifft: Was ich den Führern abspreche ist ihre Wahrhaftigkeit

Da muss ich zuerst aus meinen persönliche Erfahrungen erzählen.
Vor mehr als 10 Jahren habe ich der ersten Präsidentschaft und den zwölf Aposteln in Salt Lake City persönlich geschrieben.
Ich machte ihnen klar, dass ich mit den widersprüchlichen Aussagen dieser Kirche nicht klar werde, dass ich mich darum betrogen fühle.
z.B  Zuerst lernt man im Buch Mormon Gott sei Geist  wie in der Bibel.
Später lernt man Gott habe einen Körper aus Fleisch und Knochen und lebe bei Kolob usw.
Und Adam sei gar unser Gott.
Weil ich mich betrogen fühle, sollen sie mir dies bitte erklären und mir alle Zehntengelder zurückzahlen die ich irrtümlich einbezahlt hatte.

Es kam tatsächlich eine freundlich formulierte Antwort aus Salt Lake City.
Auf meine religiösen Probleme gingen sie gar nicht ein.
Bezüglich dem Geld wurde mir  mitgeteilt, ich soll mich an ihre Rechtsabteilung wenden.
Von diesem Moment an hatte ich nicht mehr den geringsten Respekt vor diesen Gnomen
aus Salt Lake City.

Die Grundlagen der verschiedenen  mormonischen Kirchen

Die 1. Vision
Der Fund der „goldenen Platten“
Ein Engel Moroni
Das Buch Mormon
Die Lehren und Bündnisse
Die Köstliche Perle
und anderes mehr
sind alles Phantasieprodukte.

Von dieser ersten Vision gibt es,  soweit ich weiss,  mindesten vier oder fünf verschiedenste Geschichten wie sie Joseph Smith im verlauf der Zeit erzählt haben soll oder sogar in früheren Tagebüchern beschrieben hat.
Vom Fund dieser Platten gibt es auch verschiedenste Geschichten.
Die Aussage des Buches Mormon, die L&B und die Köstliche Perle widersprechen sich in fundamentalen Ansichten.
Bei einer solchen Anhäufung ungeklärten Widersprüchen muss man von Lügen sprechen.
Eine Lüge ist nicht nur eine Lüge, wenn man etwas Falsches sagt. Eine Lüge ist auch eine Lüge,  wenn wesentliche Wahrheiten unterschlagen werden und man sie zur Irreführung überhaupt nicht nennt. So wird dies auch bei unseren Gericht beurteilt und verurteilt. 
Alle verwundenen Erklärungen der  sog. Apologeten sind ein Quatsch. 
„Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein; alles andere ist von Übel“</b

Wenn alles nur zur Unterhaltung als Märchen  oder Romane geschrieben und ausgegeben wurde, könnte man es gelten lassen. Es wurde jedoch geschrieben um Menschen zu beeinflussen dieser Gemeinschaft beizutreten, dabei zu bleiben und soweit als möglich Ihr Geld, ihre Zeit und ihre Arbeit dieser Organisation zur Verfügung zu stellen.

Bis diese ihre Position im oberen oder obersten Gremium eingenommen hatten, hatten sie sich bestimmt mehr oder weniger gründlich mit der Kirchengeschichte und den widersprüchlichen Werken befasst.
Wer immer noch angibt, die 1. Vision, die goldenen Platten, der Engel Moroni, das Buch Mormon, das Buch Abraham und die Lehren und Bündnisse seien die Wahrheit und  dies repräsentiere die einzig wahre Kirche auf dieser Erde ist entweder, dumm,  ungebildet oder lügt.
Für dumm und ungebildet halte ich die Führer dieser Kirche nicht. Befinden sich doch auch in verschiedenen Sparten geschulte Leute und Juristen darunter.
Abweichler werden einfach aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.
Was viele nicht tun. Vermutlich aus Angst ihr Ansehen und ihren Einfluss zu verlieren.

Was ich den höchsten Kirchenführern abspreche ist ihre Wahrhaftigkeit.
Sie verbieten ja sogar den unteren Chargen und den Mitgliedern selbst zu denken, da das Denken für sie schon getan worden sei.

Alles läuft auch heute immer noch auf einen klaren Betrug aus.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de