Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Teefax
Datum: Samstag, den 15. November 2003, um 13:19 Uhr
Betrifft: Dieser Schuß ging wohl nach hinten los

>Ich stimme Burkhard zu wenn er sagt, daß hier im Forum klar eine Tendenz zu spüren ist, anderen von den "Machenschaften" dieser Kirche zu erzählen und zu verteufeln...und das auf eine Art und Weise, die dem missionarischem Wirken der Mormonen sehr, sehr ähnlich gleichkommt !

Was willst Du uns damit sagen ? Daß Deine Kirche unseriöse missionarische Praktiken anwendet ?

>ihr bedient euch aller Stilarten um die anderen der Lächerlichkeit preiszugeben !

aha, sagte ich doch !!!

>na ja...so ist das Leben..wir werden alle geprägt von Menschen und Institutionen...selbst im Kindergarten..

Vielleicht ist Dir der Unterschied zwischen Kindererziehung und Erwachsenenmanipulation noch nicht so ganz klar...

>ja...das ist normal...das passiert dir bei jeder religion..man/frau wird halt geprägt..die einen früher..die anderen später

Es ist aber nicht normal, wenn manche so stark "geprägt" werden, daß sie anschließend nur noch zum Atheisten oder Agnostiker taugen.

>Jesus hätte sich diesbezüglich ruhig mal klar äußern können , oder ? na ja, er wusste es ja selbst nicht besser - er hlaubte ja selbst das alles nicht notwendig sei weil das Reich Gottes unmittelbar bevorstehe !

Machst du jetzt Deinem Erlöser und Heiland Vorwürfe ???
Und redest Du von dem gleichen Jesus der schon in alter Zeit als Elohim in Israel regierte und Propheten (angeblich) dazu veranlasste, heilige Schriften niederzuschreiben die für die letzten Tage bestimmt und versiegelt sind  und uns heute als Buch Mormon bekannt sind ? Diser gleiche Jesus sollte im Irrglauben über das Ende der Welt gewesen sein?
Für wie dumm hältst Du diesen Jesus Christus eigentlich ????

>ich denke Jesus hat selbst mächtig auf diese Angsttour der Juden rumgeritten..

so langsam fang ich an zu begreifen, woher das negative Gottesbild der Mormonen kommt....

>Denn das ist es, was Sekten tun. Sie verändern die Gedanken- und Gefühlswelt der Menschen so sehr, dass der gesunde Menschenverstand zu einem "Instrument des Teufels" wird.
----------
jede RELIGION::SEI ES ISLAM ODER AUCH BUDDHISMUS - ALLE !

Na dann herzlichen Glückwunsch, daß DEINE Religion es am Besten kann !!!;-)

Teefix

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de