Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 14. November 2003, um 17:15 Uhr
Betrifft: Das Niveau sinkt

> Irgendwie ist deine Argumentation ziemlich widersprüchlich und daher ist nicht klar zu erkennen um was es dir tatsächlich geht. Als Beispiel Zitate aus zwei Beträgen von dir:

Das sehe ich dann doch etwas differenzierter. In Beitrag 1 kritisierte ich die Mormonen als amerikanische Kirche, die in erster Linie amerikanische Interessen vertritt.
Beitrag 2 soll zeigen, wie mit dem Thema Sekten in Amerika generell umgegangen wird. Hier war es ein Beispiel dafür, dass der Umgang mit Sekten in Amerika weniger dramatisiert wird.
Wo ist da bitte schön der Widerspruch? Beitrag 1 ist meine persönliche Meinung bezüglich der Mormonen und Beitrag 2 die Darstellung der unbestrittenen Akzeptanz von Sekten in den USA, der ich dann im folgenden Satz eine Absage erteile. Fordere ich etwa in Beitrag 1 neue Gesetze, welche Glaubensgemeinschaften aus den USA verbieten soll, so wie du es forderst? Oder äussere ich mich nur bezüglich meines subjektiven Empfindens? Ich finde es schon komisch das jetzt versucht wird, meine subjektive Meinung über Amerikas Mormonen mit den tatsächlichen Verhältnissen bezüglich der Sekten in den USA, zu vermischen. Das kann ich nur so werten, dass wenn einem die Argumente ausgehen, man versucht scheinbare Widersprüche in früheren Postings zu finden, die jedoch in Wirklichkeit überhaupt keinen paradoxen Charakter besitzen. Bist du eigentlich nicht in der Lage, zu verstehen, dass es hierbei um zwei verschiedene Paar Schuhe geht, oder versuchst Du nur, irgendwelche vermeintlich Fehler in den Beiträgen zu suchen, damit die Leser in die Irre geführt werden sollen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de