Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 101
zum Thema Intoleranz ist Faschismus / zu reinhold !
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: locutus
Datum: Freitag, den 22. März 2002, um 20:23 Uhr
Betrifft: in diesem Sinne

Lieber Reinhold,

du hast geschrieben
>lieber gero ich hoffe das es in dieser sache keine nächste runde gibt,ich würde mich denoch auf eine >abschliesende antwort von dir freuen .du lebst in einer herrlichen zeit freu dich und machs gut.

Es wird keine nächste Runde geben.
Ich lebe in einer herrlichen Zeit. Da hast Du Recht. Nur freuen kann ich mich schlecht, wenn es noch Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Es sind in der Diskussion einige Worte deinerseits gefallen, die unüberlegt und verletzend waren. Aber ich denke, dass Du das jetzt verstanden hast.
Denn um in einer Welt, die genug Leid hervorbringt, in Eintracht leben zu können, muss man den anderen so annehmen, wie er ist. Das ist hoffentlich jetzt bei Dir so angekommen.
Dies ist auch der Grund, warum ich Dich in dem letzten Posting auf theologisch-sarkastischer Basis angegriffen habe. Damit Du merkst, wie verletzend Aussagen sein können. Ich habe nämlich in dieser Diskussion jedes Wort abgewogen, bevor ich es veröffentlicht habe.
Und eins noch zum Abschluß, ich werde noch weiter für die Rechte von Lesben und Schwulen kämpfen. Denn solange Menschen das Gedankengut verbreiten, das du hier verbreitet hast, ist dieser Kampf noch nicht beendet.

In Artikel 2 Absatz 1 des Grundgesetzes heisst es:
>Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Da Homosexualität nicht mehr gegen geltendes Recht (Sittengesetze) verstösst, ist sie Bestandteil der Persönlichkeit und es steht jedem Homosexuellen das Recht zu, so wie jedem anderen Menschen in Deutschland, seine Persönlichkeit frei zu entfalten.

Dafür kämpfe ich mit rechtstaatlichen und gewaltfreien Mitteln

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Und vielleicht hat sich ja etwas in dir bewegt.

In diesem Sinne.

Gero

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de