Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 93 von 101
zum Thema Intoleranz ist Faschismus / zu reinhold !
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Montag, den 25. März 2002, um 17:53 Uhr
Betrifft: Machtgier- Profitgier

>Dazu müssten aber diejenigen, die in dieser Richtung etwas bewirken könnten, bereit sein, ihr Profitdenken zu verändern<

Genau das ist der Knackpunkt. Macht- und Profitgier sind die treibenden Kräfte im Menschen. Sie sind viel ursprünglicher, als alle Religion und Philosophien!

>Erst wenn man sich dadurch Aufmerksamkeit verschafft, indem man solchen Regierungen klar macht, dass sie nicht so einfach autonom existieren können, kann man in weitere Folge aufklärend wirken. Es ist ein langer Weg, aber er lohnt sich und wäre viel effizienter als Unterschriften sammeln.<

Aber viele Länder existieren doch völlig unbeachtet vom Rest der Welt, weil es da nichts interessantes zu holen gibt. So schreit keine Regierung der Welt danach, dass Sambia ein Riesengeld aus dem Diamantenschmuggel mit den den Rebellen im Nachbarstaat kassiert------- obwohl der Handel mit Blutdiamanten verboten ist. Also auf Politiker und Regierungen allein möchte ich mich da nicht verlassen (falls Du die gemeint hast mit:die die in dieser Richtung etwas bewegen können). Deshalb beteilige ich mich an Protestaktionen der NROs. Zu denen habe ich auch mehr Vertrauen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de