Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 97 von 101
zum Thema Intoleranz ist Faschismus / zu reinhold !
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 26. März 2002, um 7:44 Uhr
Betrifft: Und was wird beim nächsten Mal sein?

>Aber wie Du ja mittlerweile weisst, war der internationale Protest erfolgreich.

Bei der nächsten Frau? In ein, zwei oder mehr Jahren?

Ich habe nirgendwo behauptet, dass man nicht protestieren soll! Und ich habe ebenfalls nirgendwo behauptet, dass man sich auf Regierungen oder Politiker verlassen soll! (Das bezieht sich jetzt auf Elviras Beitrag) Und es ist mir, wie aus meinem Posting ersichtlich, auch vollkommen bewusst, dass Sanktionen immer erstmal die Ärmsten treffen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sehr viel mehr erreichen kann, wenn man gegen solche Staaten, die permanent und auf grausamste Weise gegen die Menschenrechte vertoßen, alle Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen, ausschöpft! Und wenn Proteste, in Form von Unterschriftensammeln, mal ausnahmsweise zum Erfolg führen, wenn auch nur zum Teil, ist das doch auch nur ein Beweis dafür, dass manchen dieser Staaten sehr wohl bewusst zu machen ist, dass sie eben nicht völlig autonom existieren können.

Ich kenne leider auch genügend Fälle wo man mit solchen Protesten gar nichts erreicht hat. Dabei handelt es sich dann sehr oft auch um Tiere, aber ich weiss, die sind ja keine weltweiten Proteste wert. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Mensch umdenken lernen sollte, was seine Motivation zu verändern und zu helfen betrifft.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de