Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 75 von 101
zum Thema Intoleranz ist Faschismus / zu reinhold !
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Samstag, den 23. März 2002, um 18:28 Uhr
Betrifft: Rosinen herauspicken

Ich muss zugeben, dass mir so etwas wie das, was du jetzt als "Rosinen herauspicken" bezeichnest, Dirona, auch eine Zeitlang vorschwebte, während ich damit beschäftigt war, mir für mich den Weg "nach draußen" zu bahnen. Ich hätte es natürlich, da es mich betraf, etwas freundlicher benannt.;-)

Dann wurde mir aber klar, dass das im Grunde doch sehr unbefriedigend bleiben musste, weil ich dann nämlich, genauso wie vorher bei den Mos, ständig damit beschäftigt gewesen wäre, meine Einstellung irgendwie vor mir selbst zu vertuschen oder sie irgendwie zum Schein zu rechtfertigen, und weil ich andererseits auch nach außen hin ständig nach einer Rechtfertigung für das Christentum hätte suchen müssen, um es eben vor anderen zu rechtfertigen, und das hatte ich ja bei den Mos schon zu meinem großen Verdruss ständig machen müssen. Dieses "Ja -aber, da gibt es doch noch vielleicht und ganz eventuell diesen einen positiven Aspekt und da hinten in der Ecke diesen und jenen positiv handelnden Menschen ..." war mir dann doch zu blöd.

Eine Sache ist nicht damit zu rechtfertigen, dass sie doch noch diesen und jenen positiven Aspekt aufzuweisen hat, wenn sie aber im Grunde menschenverachtend ist und die Menschen um ihr Hier und Heute betrügt. Und das tut das Christentum, so sehr auch dieser und jener damit beschäftigt sein mag, das Fäulnisgrab zu übertünchen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de