Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 101
zum Thema Intoleranz ist Faschismus / zu reinhold !
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Morrigu
Datum: Montag, den 18. März 2002, um 10:15 Uhr
Betrifft: Sooo klingt das schon anders:-)

Alex schrieb:

> ...wenn ich mir unsere Gesellschaft anschaue ist Intoleranz und ideologische Verbohrtheit eine der Wurzeln unserer Probleme ( Ausländerhass, Homosexuellenhetze, Gewalt gegen Minderheiten oder Kinder etc. ).

Das sehe ich auch so. Die Frage ist nur: was kann jeder Einzelne dazu beitragen, das die Intoleranz weniger wird? Im Endeffekt doch nur, daß man sich selbst um mehr Toleranz und Humanität bemüht, in der Hoffnung, das sich diese im Lauf der Zeit auf die Mitmenschen übertragen.

> Ich denke wer hierherkommt und einfach reden will, um einen Austausch zu haben, ist doch wilkommen aber auch ein offenes Forum darf kein Platz für Hetzer sein .

Auch hier kann ich vollem Herzen nur zustimmen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de