Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 101
zum Thema Intoleranz ist Faschismus / zu reinhold !
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 18. März 2002, um 9:34 Uhr
Betrifft: der falsche Weg

>Ich kämpfe dafür das solche Leute in unserer Gesellschaft keine Nischen mehr finden dürfen in der sie ihre Lehren verbreiten können . SCHLUSS DAMIT ! JAGT SIE NACH UTAH IN IHR RESERVAT !

Obwohl ich dich sehr gut verstehen kann und fast allem zustimme, ist das für mich nicht der richtige Weg, weil wir damit genau das tun, was wir an ihnen verurteilen. Wie auch Morrigu schon schrieb.

Sinnvoller wäre es dafür zu sorgen, dass sie ihre Nischen nicht mehr vorfinden, in dem man ihnen zeigt, wie falsch sie liegen, dass sie niemand mehr ernst nimmt und sie sich selbst zu Außenseitern stempeln. Nur das kann auf lange Sicht eine Änderung herbeiführen. Das wird allerdings noch ein langer Weg,  aber immerhin sind wir darauf schon ein schönes Stück vorwärts gekommen. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de