Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 101
zum Thema Intoleranz ist Faschismus / zu reinhold !
Seite erstellt am 26.4.24 um 3:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 18. März 2002, um 10:48 Uhr
Betrifft: Einspruch

>Ich denke wer hierherkommt und einfach reden will, um einen Austausch zu haben, ist doch wilkommen aber auch ein offenes Forum darf kein Platz für Hetzer sein .

Der letzte Satzteil schließt eine Vorverurteilung ein, deshalb kann ich dem nur prinzipiell zustimmen, aber wer bestimmt hier, wer ein bewusster Hetzer ist?

Da diese Diskussion von Reinhold ausgelöst wurde, möchte ich gerade an seinem Beispiel bemerken, dass er nicht zu wisen scheint, wovon er redet:

Er gibt wieder was ihm vorgesagt wurde, in der Annahme, dass es schon aus dem Grund richtig sein muss, weil es von "gottgeführten" Männern stammt. Er vermischt dieses "inspirierte" Gedankengut mit seinen eigenen Worten, aus denen man erkennen kann, dass er vieles abzuschwächen versucht um es akzeptieren zu können. Er widerspricht sich dadurch selbst und merkt es nicht. Ja, ich denke, er weiss nicht einmal was er da tatsächlich aussagt. Und ich denke nicht, dass er ein bewusster Hetzer ist.

Sich gegenseitig zu einer Vorverurteilung aufzubauen, ist auch nicht der richtige Weg.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de