Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 101
zum Thema Intoleranz ist Faschismus / zu reinhold !
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 22. März 2002, um 10:38 Uhr
Betrifft: Entschaerfung von Heiligen Schriften noetig!

Dirona, ich finde Deine Erklaerung recht gut und weil dem so ist, waere es eben erst recht vernuenftig, wenn religioese Schriften so abgefasst sind, dass sie dem Rechnung tragen und nicht noch Benzin ins Feuer schmeissen. Das genau tun sie mit den von mir genannten Keimlinge des Auserwaehltheitswahnes, - eben die Kochbuchrezepte.

Zur Elvira: So wie Du die religioese Literatur liest, finde ich okay. Denke aber bitte daran, die Geschichte beweist, dass dies zu einem grossen Teil nicht getan wurde und zukuenftig auch nicht getan wird. Die Folgen sind schrecklich. Palaestina laesst gruessen! Darum sollten solche Schriften entschaerft werden!

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de