Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 101
zum Thema Intoleranz ist Faschismus / zu reinhold !
Seite erstellt am 23.4.24 um 19:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 20. März 2002, um 17:58 Uhr
Betrifft: Fragt sich nur bei wem

Reinhold schrieb u.a.:

> ... ich finde die art und weise des gleichgeschlechlichen verkehrs milde ausgerückt abartig. ... 3 deshalb bin ich gegen gleichgeschlechtliche praktiken ,das heist nicht gegen den menschen ,sonder gegen die art und weise.

Weil Du es "abartig" findest ... so Deine Worte und Begründung, "verachtest" Du die "homosexualität." Nach dieser Logik könnte auch jemand Dir ins Gesicht sagen: "Weil ich Deine Heterosexualität abartig finde, verachte ich Deine Sexualität." Unglaublich.

>zum beispiel kann ich die homosexualität verachten ,aber nicht den menschen selbst.

Du kannst das offensichtlich.

>ich bin auch breit einzugestehen das der mensch der diese neigung hat nicht im sinne der medizin krank ist ,sonders auf eine art geistig krank ist,aber nicht meinen verückt!

Geistig krank aber nicht verrückt ... denk, grübel, denk ... hmmm ... evtl. auch verrückt solche völlig verdrehte "Erklärungskonstrukte" zu basteln?

>also schwulles verhalten=schweinisch ,aber bitte das ist meine ansicht.

Offensichtlich. Wobei, was hat das mit Schweinen zu tun? Und Reinhold, es ist m. E. n schon erschreckend welche Konstrukte Du hier auffährst. Bedingt "schweinisches Verhalten" dann nicht auch, daß ein "Schwuler" nach Deiner Logik ein Schwein ist. Oder kann ein Mensch ein mörderisches Verhalten an den Tag legen, ohne ein Mörder zu sein? AQber wir halten fest: Du hast nichts gegen Homosexuelle!

>woher soll ich den wissen wer schwull ist und wer nicht?

Wen interessiert das, aus Dir? Dich? Egal.

>ich kann somit nicht auf menschen losgehen und sie wegen einer neigung verachten.

Hast Du hier getan. Du "gehst hier los", sprich, schreibst, daß Du homosexuelles Verhalten (Neigung) verachtest (siehe vorherige Mail von Dir). Gibt es für Dich ernsthaft einen Unterschied Dich auf einen öffentlichen Platz hinzustellen, und laut zu verkünden: "Ich verachte homsexuelles Verhalten und Neigung, es ist abartig und schweinisch" (mal davon abgesehen, daß ich die Reaktionen der Leute spannend finde würde), und wir befinden uns hier in einem semi-öffentlichen Forum, und den gleichen Satz zu sagen, nur mit einem Namen ergänzt?

>übrieges wenn es auch bei den tieren vorkommt bedingt duch instinktives verhalten,

Du drehst Dich im Kreise und bist nicht konsequent. Oder Du verstehst es schlicht nicht. Woher kommt denn "instinktives verhalten?" Nicht von einem "Schöpfer" (nach mormonischer Les- bzw. Lehrart)? Wenn ja, und das ist die Konsequenz, dann ist er der Schöpfer dieser Homosexualität inkl. dem Verhalten. Ist er es nicht, ist er nicht der Schöpfer aller Dinge ... bedeutet ... wozu braucht man dann noch diesen Gott, und wie kann er (und schon lange seine Anhänger) dann Rechenschaft verlangen und einfordern?

>wir fressen ja auch nicht menschen auf um uns zu ernähren,

Nein, viel schlimmer, im Gegensatz zum Tier, töten wir Menschen auch ohne sie zu fressen! Und Tiere sind nicht religiös, die Mehrheit der Menscheit jedoch schon. Was sagt uns das?

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de