Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 101
zum Thema Intoleranz ist Faschismus / zu reinhold !
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 22. März 2002, um 7:07 Uhr
Betrifft: Words don’t come easy...

>Elvira, für mich zählt die Aussage von Worten und was sie bewirken können, egal in welchem Zusammenhang sie stehen.<

Und genau darum lehne ich es konsequent ab, dass es in sogenannt Heiligen Schriften von Gott gutgeheissene Kriege gibt. Man kann es deuten wie man will und in einem rational historischen Kontext sehen; Tatsache ist, dass solche Worte immer Keime fuer Auserwaehltheitswahn sind und damit in Verbindung damit zur Nachahmung anleiten. Die nachbiblische Geschichte, vor allem der RKK (Vatikan) mit ihren religionspolitischen grauenhaften Machenschaften, ist voll davon.

Elvira, in diesem Zusammenhang, Du merkst vielleicht jetzt, dass ich sehr wohl differenziere, wenn Du weiter oben mein Posting "Der Anti-RKK-Franz" liest. Die Welt der (monotheistischen) Religionen haben verschiedene Facetten, aber mir ist es wichtig, inakzeptable Inhalte aller Heiligen Schriften schonungslos zu kritisieren!

Der Papst hat sich fuer die Verbrechen der RKK an den Ureinwohnern Amerikas oeffentlich entschuldigt. Leider schob er dies alleine den menschlichen Schwaechen zu. Mir genuegt das nicht. Ich erwarte von ihm schonungslose und demuetige Systemkritik!!! Demut soll doch eine ganz spezielle christliche Tugend sein und da muesste er mit gutem Beispiel vorangehen, oder? Im zweiten Anlauf erwarte ich, dass die RKK die Arroganz die einzig wahre Kirche zu sein, aufgibt. Ich weiss, beides ist pures Wunschdenken.

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de