Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 76 von 101
zum Thema Intoleranz ist Faschismus / zu reinhold !
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Samstag, den 23. März 2002, um 19:36 Uhr
Betrifft: Nicht gut ausgedrückt

Hallo Gunar,
ein Mißverständnis auf Grund schlechter Ausdrucksweise meinerseits. Mit nicht werten von Religionen meinte ich, dass man sie nicht gegeneinander aufrechnen darf, um dann zu dem Schluß zu kommen, dass die eine besser ist, als die andere.

Und das musst Du mir noch genauer erklären:
>Die Erfahrung lehrt hier Anderes, nur bin ich der Meinung, dass ein zu einem Zeitpunkt tatsächlich überzeugt und eingeführt gewesener Mormone nach dem Ausstieg keinen Platz mehr für christliches Gedankengut im Speziellen bzw. religiöses Gedankengut im Allgemeinen mehr haben kann. Anderes basiert wohl eher auf vorherigen religiösen Einflüssen und/oder Reservierungen ggü. bestimmten Lehren und Praktiken der Mormonen während der Mitgliedschaft<

Also ich war schon eine 1000%ige Mo. Aber zu Mozeiten dachte ich, der Mormonismus sei christlich, aber genau das ist er ja nicht. Aber warum soll man postmormon nicht religiös sein können?
Und was meinst Du mit "Reservierungen ggü. bestimmten Lehren und Praktiken........."?

Elvira

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de