Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 84 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 18:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Samstag, den 11. Juli 2009, um 17:50 Uhr
Betrifft: Hallo skeani

bei mir ist der Einstieg in die Mormonenkirche fast 30 Jahre her, mein Mann und ich haben in dieser Zeit unsere Kinder in der Kirche großgezogen. Seit einiger Zeit ist unsere gesamte Familie von der Kirche "abgefallen" bzw. inaktiv geworden.

Eines meiner Kinder nimmt es uns Eltern richtig übel, daß wir uns der Kirche angeschlossen hatten. "Wie können so intelligente Menschen wie wir nur auf so einen großen Quatsch hereinfallen", meint er. Erst als er erwachsen war, konnte er darüber reden, was er in der Kindheit gedacht und gefühlt hatte. Dabei dachten wir Eltern, daß unsere Kinder mit uns reden konnten, aber das hätte wohl nichts genutzt in der aktiven Zeit...Er räumt zwar ein, daß es auch viele Dinge in der Kirche waren, die gut waren, aber die haben hauptsächlich nichts mit dem Glauben zu tun gehabt.

Meine Kinder waren Außenseiter, obwohl sie auch Freundschaften außerhalb der Kirche hatten. Es war ja auch vieles anders als in den meisten Familien. Ich hoffe, daß meine Kinder es mir eines Tages verzeihen werden, daß wir unseren Lebensmittelpunkt in der Kirche hatten. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander, seitdem wir inaktiv sind, sowieso. Ich hoffe für Dich und Deine Familie, daß es auch noch gut wird! Wenn Dich Deine Familie wirklich liebt, wird sie Dich weiterhin gern haben und Deinen Standpunkt akzeptieren.

Du mußt es vielleicht so sehen: Du bist diejenige, die den Ausstieg als erstes Mitglied der Familie schafft, und Du weißt ja, die "Pioniere" haben es am schwersten! Es braucht evtl. einige Zeit, bis Du toleriert wirst. Meine Kinder waren die ersten, die uns Eltern zum Nachdenken brachten, sicherlich ist es bei Dir  auch so!

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de