Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 64 von 84 Beiträgen.
Seite erstellt am 15.4.24 um 7:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Samstag, den 18. Juli 2009, um 3:47 Uhr
Betrifft: Koffein

> Wie gesagt die "Auslegung" macht es. Keiner hat Koffeinhältigen Kaffee getrunken, nur entkoffeinierten.

Da finde ich es auch witzig, daß von den Mitgliedern ganz selbstverständlich angenommen wird, daß Kaffee wegen des enthaltenen Koffeins verboten ist, dabei könnte ihr Gott ja ganz andere enthaltene Substanzen als Gründe für das Verbot gehabt haben; aber das wurde von ihm eben nie näher erläutert.

> Toll...den wenn es die Nikotinfreie Zigarette gäbe, würden die dann rauchen?

Auch hier gilt, daß die genauen Gründe für das Verbot von Tabakgenuß nie genannt wurden. Vielleicht hätte ihr Gott ja mit Kautabak kein Problem...;-)

Davon abgesehen ist das enthaltene Nikotin und dessen Wirkung nicht der einzige Grund, warum Menschen Tabak rauchen oder anderweitig zu sich nehmen; da gibt es noch andere Faktoren wie den Vorgang des Rauchen-"Einziehens" als solchen, welcher verbunden ist mit dem Genuß der verschiedenen Aromen, die sich dabei entfalten. Das Rauchen kann außerdem auch die Funktion einer entspannenden Ruhepause haben, in der man nichts anderes macht, als sich dem Genuß hinzugeben (wenn es sich nicht gerade um die hastige Zigarette handelt, die schnell nebenher geraucht wird). Aber die Mormonenreligion ist eben nicht gerade bekannt dafür, daß in ihr die leiblichen Genüsse großgeschrieben werden, wenn man mal vom Essen absieht...;-)

>  In meiner Gemeinde waren die meisten dafür Red-Bull Junkies oder einen anderen Power Drink eben. Irgendwie müssen sie ja in die Gänge kommen.

Und denen ist nicht aufgefallen, daß Red Bull auch Koffein enthält??? tztztz...;-)

> Ich war selber zig mal bei Grillfesten geladen wo Kistenweise alkoholfreies Bier getrunken wurde. Als Erklärung: Apfelsaft hat auch einen Alkoholgehalt, wenn auch nur gering.

Tja, ungenaue Vorschriften wie das WdW bergen eben die Gefahr unterschiedlich strenger Auslegung, wie man sieht, und unliebsame Vorschriften werden eben gerne umgangen.

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de