Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 84 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 19:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Freitag, den 17. Juli 2009, um 17:33 Uhr
Betrifft: Drum prüfe wer sich ewig bindet....

Hallo Liberty,

ein herzliches Willkommen auch von Libelle.

Ich rate Dir Dir recht lange Zeit zu lassen, bis Du wirklich weißt, ob Du Dich taufen lassen willst oder nicht. Die Missionare, die alle paar Wochen oder Monate wieder in eine andere Gemeinde wechseln, möchten mit ihrer Arbeit auch Erfolge sehen. Laß Dich bitte nicht davon beeinflussen, um ihnen eine Freude zu machen. Meine Erfahrung zeigt mir, daß man viele Meinungen und Informationen haben muß um richtig entscheiden zu können.

Ich habe auch gedacht, daß mir der Heilige Geist das Zeugnis gibt, daß die Kirche die einzig wahre Kirche Jesu Christi ist und alle negativen Beweise eben nicht so wichtig sind wie diese Erkenntnis. Und es würde eben auch in dieser Gemeinschaft "menscheln" und deshalb habe ich einiges an Fehlern nicht sehen wollen, die Menschen eben so machen.

Bedenklich ist, daß in dieser Kirche Kritik unerwünscht ist, besonders Kritik an Kirchenführern, obwohl dies ja auch nichts anderes sind als Menschen aus Fleisch und Blut wie Du und ich.

Zuerst fand ich die Versammlungen ganz toll, die Mitglieder geben eigene Ansprachen und in der Sonntagsschule wird offen diskutiert, solange es das Thema betrifft, nicht kirchenkonforme Beiträge sind jedoch sehr unerwünscht, da hört die Freiheit auf!

Auch die "einzig wahre Kirche" sollte meiner Meinung nach Fehler machen dürfen, sie müßte sie aber auch erkennen, sie überwinden und sich bessern. Leider sehe ich da keine Fortschritte.

Das Wort der Weisheit ist sicherlich wertvoll, aber solange so ein heilloses Durcheinander in der Kirche besteht (Cola nein, Cola ja, Kaffe mit Koffein nein, entcoffeiniert ja, usw.) sollte sich die Kirchenführung überlegen, ob sie mit dem Wort der Weisheit  auch eine Tempelscheinfrage verbindet.

Du wirst merken, wenn Du Dir Zeit nimmst, dann werden "die Mormonen" nervös. Am liebsten, würden sie jeden taufen, der ihnen über den Weg läuft. Wieviel dann aber innerhalb weniger Monate abspringen, ist der Statistik egal. Du wirst weiterhin gezählt werden und die Kirche wächst und  wächst...

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet" . Das solltest Du Dir schuldig sein!

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de