Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 84 Beiträgen.
Seite erstellt am 15.4.24 um 8:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Liberty
Datum: Freitag, den 17. Juli 2009, um 18:06 Uhr
Betrifft: Verbotene Getränke und Tempelschein?

Vielen Dank für diese interessante Darlegung. Und dann hätte ich eine Frage: Was meinst Du mit der "Tempelscheinfrage" bzw. inwieweit gibt es hier eine Verbindung zu "Tempelriten" o.ä., von denen man dann ausgeschlossen werden kann? Man wäre dann nur ein "zweitklassiges" Mitglied, oder wie ist dies zu verstehen (in der katholischen Kirche kann man von gewissen "heiligen Sakramenten" ausgeschlossen werden ...dies als Analogie)?

Naja, ich merke allmählich, daß diese Glaubensgemeinschaft der HLT ziemlich problembehaftet zu sein scheint ...

Was ich noch nicht so recht verstehen kann, ist, weshalb denn so viel Wert auf die Frage gelegt wird, ob man denn nun Kaffee oder Tee trinken darf oder nicht. Ich meine, beim Tabak und Branntwein, meinetwegen auch anderen Alkoholica, könnte ich es ja noch verstehen ... aber bei Colagetränk oder Kaffee? Was ist der tiefere Sinn???

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de