Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 84 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 19:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: skeani
Datum: Donnerstag, den 9. Juli 2009, um 19:26 Uhr
Betrifft: Immer wieder kommen Fragen auf ...

Hi und Hallo.:-)

Ich bin Ex-Mormonin.
Ausgetreten (hoffentlich) mit einem simplen Brief per Einschreiben an die Bischofschaft der für mich zuständigen Gemeinde.
Hoffentlich ... ich habe nie eine Nachricht über einen tatsächlichen Austritt bekommen, allerdings auch jeglichen Kontakt, auch postalisch, verbeten.

Und meine Mutter möchte ich, ehrlich gesagt, nicht fragen.

Am Wochenende hatte ich immer wieder ein Lied aus der Primarvereinigung im Ohr.
Ein Lied, das immer wieder gesungen wurde.
Und dabei kam nicht nur die Vergangenheit hoch, sondern auch die Frage, wie sehr mich wohl der Glauben und das Aufwachsen darin geprägt haben.

Ich habe meine ersten 8 Jahr nicht in der Kirche verbracht.
Meine Eltern waren Inaktiv.
Dann hat sich die Lebenssituation geändert ... meine Mutter hat sich scheiden lassen, vom Staat und sogar in der Kirche vor Gott und hat nicht sehr lange danach neu geheiratet.

Erst mit 8 habe ich das erste Mal ein Gemeindehaus betreten, mit 12 Jahren bin ich getauft worden, weil man eine Berufung für mich hätte und ich endlich diese ständige Fragerei beenden wollte.
Es nervt, wenn man jedesmal wenn man im Gemeindehaus ist, gefragt wird, wann man sich endlich taufen lässt.
Aber man will ja nicht drängen.
Ist ja alles freiwillig.

Ich habe vor ca. 12 Jahren den Brief geschrieben.
Da war ich süße 19 Jahre jung ... und hatte meinen ersten Freund.;-)

Ganz übel wird mir, wenn meine Geschwister zur Kirche gezwungen werden ... mit den Worten: "Er hat ja nur Angst vor seinen Aufgaben."
X-(

So ... das war es jetzt erstmal von mir.

Viele Grüße

Anita

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de