Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 84 Beiträgen.
Seite erstellt am 15.4.24 um 7:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: skeani
Datum: Freitag, den 10. Juli 2009, um 4:03 Uhr
Betrifft: Viel von dem Druck ...

... habe ich in meiner Zeit gar nicht so empfunden oder mitbekommen.

Gut, das mit der Taufe, aber einiges hat sich doch im nachhinein erst als das entpuppt, was es war.

Kontakt habe ich mit meiner Mutter kaum noch welchen, aber nach dem was ich hier z.T. lese verstehe ich auch, warum meine Mutter ganz klein wird, wenn ich ihr sage: "Dann bitte doch in Deiner Kirche um Hilfe."
Geht hier speziell um z.B. die Trennung von ihrem aktuellen Mann.;-)

Meine Mutter ist keine Frau, sie ist die Ehefrau und die Mutter der Kinder meines Stiefvaters.

Viele Dinge fügen sich immer wieder wie Puzzleteile zusammen.

Der Kontakt hat allerdings nicht meine Mutter wegen meinem Austritt minimiert, der Abbruch kam meinerseits, weil ich einfach nichts mit der "Gott wird es schon richten"-Mentalität meiner Mutter anfangen kann.

Ich bin im übrigen die Älteste von 6 Kindern die sie geboren hat.
Auch so eine mormonische Eigenheit, ich glaube es gibt kaum Gemeinschaften die so weit verbreitet sind wo es so viele Großfamilien gibt.
U.a. ein Punkt an dem ich mich für mein persönliches Leben frage ... wie sehr mich dabei die Glaubensgemeinschaft geprägt hat.
Ist es die Glaubensgemeinschaft in der ich aufgewachsen bin ... oder persönliches Erleben? Oder bin das wirklich ich?
Mit meinen Ansichten, Wünschen und Vorstellungen von Familie und Ehe.

Ich weiss, dass mir diese Frage im Grunde keiner hier beantworten kann, aber alleine das ausschreiben hilft mir auch Erkenntnisse über mich selbst zu bekommen.

Viele Grüße

Anita

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de