Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 62 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 9:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Freitag, den 3. Juli 2009, um 23:46 Uhr
Betrifft: Danke für den Hinweis

lieber Manfred Trzoska,

ich habe schon alles gelesen, was es bei "ex-mormonen.de" zu lesen gibt und es war mir nicht ganz unbekannt, was z.B. ein Apostel verdienen soll. Es liegt mir aber viel daran, einiges aus meiner Kirchenzeit bekanntzugeben, das ich selbst erlebt habe. Sehr viele Mitglieder schließen die Augen und sehen deshalb nicht, was in ihrer unmittelbaren Nähe so passiert. Auch auf der Gemeindeebene könnte man erkennen, was so falschläuft.

Es ist unglaublich, was ein Apostel an Geld einheimst. Mich würde interessieren, was z.B. Gipfelstürmer dazu sagen würde. Mit Mitgliedern in meiner Gemeinde kann ich darüber nicht reden, dazu ist ein Apostel zu weit entfernt von der Basis. Da würde alles in Frage gestellt werden, wenn ich diese Infos weitergeben würde!  Anders ist es mit Dingen, die unmittelbar mit der Gemeinde in Verbindung stehen.

Es könnte mir ja alles egal sein, Hauptsache , ich bin weg von der Kirche. Aber so ist es eben nicht. Vielleicht gehört das zu meinem Ablösungsprozess dazu.

Apropos Apostel bzw. Ratgeber Dieter Uchtdorf. Alle waren total "aus dem Häuschen", als e n d l i c h einDeutscher erst mal ein Apostel und dann ein Ratgeber von Präs. Monson wurde. Aber was hatte das den Mitgliedern "gebracht? Jedes Mal eine "Flugzeuggeschichte" in seinen Ansprachen,  er tut zwar sehr demütig, ist aber völlig abgehoben, wie ich meine.

Als sein Bruder krank war, besuchte er ihn, wenn sein Terminkalender es zuließ, hatte aber niemals Zeit, wenigstens einmal am Sonntag indessen Gemeinde vorbeizuschauen. Als dann sein Bruder starb (ein aktives Mitglied) durfte die Gemeinde nicht zur Beerdigung kommen! Ganz krass finde ich den Umstand, daß es für seinen Bruder kein Grab gibt, er hatte sich offensichtlich für eine Seebestattung entschieden. Es kann ja jeder machen, was er will, aber , steht nicht in irgendeinem Handbuch, daß man laut Kirche nur eine Erdbestattung machen soll, wenn dies möglich ist? Von einem einfachen Mitglied wird doch auch Gehorsam gegenüber den Kirchenregeln gefordert!

Gipfelstürmer würde vielleicht wieder sagen, er kenne nicht die genauen Umstände, da hat er schon recht. Einen guten Eindruck machte Herr Uchtdorf auf mich jedenfalls nicht, den muß er sich noch verdienen.

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de