Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 18. Juni 2009, um 15:04 Uhr
Betrifft: So stimmt es nicht!

Die katholiken und christlichen Fundis haben offen gekämpft, während die LDS mit Tricks arbeitete. Z.B., indem sie als Kirche mehr Geld spendete, als sie angab, und, indem sie in ihren kampagnen mit Lügen, halbwahrheiten und Unterstellungen arbeiteten. Sicher, Letzteres taten auch die anderen gruppen teilweise, aber nie so massiv, wie die Mormonen.

> Die katholische Kirche ist zu groß und mächtig - an die traut man sich sowieso nicht ran. Gleiches gilt mittlerweile für das evangelikale Christentum

Man traut sich, siehe Kindesmissbrauchsfälle und "Frauen und Priestertum" (RKK), und auch das Fundichristentum in den USA erlebt öfters al, dass sie durch Gerichte oder die öffentliche Meinung in die Schranken gewiesen wird (siehe Kreationismusdebatte). Nur, all diese Gruppen eint eines bei aller Unterschiedlichkeit (zu sehen bei der letzten Präsidentenwahl wegen Romney): IHR HASS AUF HOMOSEXUELLE!
Und damit verbunden, den Erhalt des Status Quo!

> Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass ich die Proposition 8 befürworte - ich will nur sagen, dass die HLT-Kirche meinem Eindruck nach für ihr Engagement sehr viel Kritik einstecken muss, von der andere Religionsgemeinschaften verschont bleiben.

Man/frau kann darüber streiten, ob die gegenwehr der Lesben und Schwulen gegen die Mormonen überproportional war, oder nicht, ich finde, es war angemessen, um die Kraft zu bündeln, und die eigenen Anliegen deutlich zu machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de