Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 23:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Samstag, den 30. Mai 2009, um 13:52 Uhr
Betrifft: Mein Erlebtes.

> In diesem Forum wimmelt es nur so von Beiträgen, in denen alle Mormonen pauschal mit negativen Eigenschaften wie sadistisch, irre, ignorant, minderbemittelt, berechnend, falsch, verschlagen, fanatisch, geldgierig, einfältig, aggressiv, charakterlos, manipulierend, naiv, hinterhältig, feige usw. belegt werden.

Sorry Gipfelstürmer, kann mir vorstellen dass dir dass nicht gefällt. Ich für meinen Teil berichte und schreibe nur über FAKTEN. Alles habe ich selbst erlebt und erfahren. Leider treffen obige Tatsachen zu und es ist nicht übertrieben.

Wenn dir das nicht zusagt, was macht ein aktiver Mormone dann in einem EX-MORMONEN Forum, wo er mit solcher Konfrontation rechnen muss? Denkst du dass es andersrum, anders liefe? Wohl kaum!

> Gibt es ein Mindestmaß an „Beweispflicht“, die jenseits der eigenen Erfahrungswelt liegen muss, bevor man mit pauschalisierenden Abwertungen aller Mormonen aufwarten darf?

Ja die gibt es, aber die wollt Ihr ja nicht wahr haben. Was nicht sein kann, was nicht sein darf. Ich verstehe dich, war ich doch selber mal so verbohrt. Aber nicht nur hier, sondern auch auf yahoo oder youtube (und anderen die ich nun nicht alle aufzählen werde) . Wenn Ihr Eure Meinungen kundtut, und man schreibt etwas dass euch nicht schmeckt, wird mit der Löschkeule geschwungen, gepetzt sich beschwert über die ach so ungerechte "Verfolgung und Behandlung" aber seid selbst um keinen Deut besser.

> Wo hört das Äußern angemessener Kritik auf und wo fangen Herabwürdigungen und Denunziationen an?

Wie gesagt, es steht dir frei zu gehen. Bekehren wirst du hier keinen mehr können. Du kannst aber gerne auf Internet Seiten deinesgleichen missionieren was das Zeug hält! Ich wünsche dir, dass dir eines Tages die Erkenntnis kommt, dass deine Kirche eben nicht die einzig wahre Kirche ist. Auch ich habe sie vor Jahren wie ein Löwe verteidigt, bis ich sie aufrichtig prüfte und sie kläglich versagte.

lg

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de