Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Bornfeger
Datum: Samstag, den 4. Juli 2009, um 9:15 Uhr
Betrifft: Nur Fassade

Vor vielen Jahren habe ich mal den Tempel in Frankfurt besucht, an Freitagen erscheint dort wohl ein grosser Teil der Verwaltungsprominenz. Ein Mensch  in meinem Alter meinte scherzhaft, „denen fehlt nur ein beleuchteter Heiligenschein“ – ich fand, kuerzer und besser haette das keiner formulieren koennen... Uchtdorf war auch in dieser Runde, er kam nicht nur mir aalglatt vor.

Einige haben im Tempel mit Ihren Cellphones weltliche Geschaefte erledigt.  Mich hat das befremdet, aber vielleicht habe ich nur vergessen, mich bei 0800 MoGott zu registrieren ...

Frerich Goertz (Pfahl Duesseldorf, ehemals Frerich at Goertz.de) war Vorstandmitglied der Telekom. Als die Post noch oeffentlicher Dienst war, wurde er nach A 13 bezahlt, das konnte jeder nachvollziehen. In der AG wurde das Gehalt nicht abgesenkt. Ich weiss nicht, ob er von selbst ging, oder wegen der Immobilienaffaere rausgeschmissen wurde. Jedenfalls war er dann Presseprecher der Mormonen, und bekam sicher gemaess LuB „genug fuer seinen Bedarf“. Ob der kleiner war, als in der Vorstandszeit? Die Familie hatte mal eine eigene Webseite, aber im Netzarchiv findet sich seit 2001 nun eine Hamburger Schuhfirma.  

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de