Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 5. Juni 2009, um 5:27 Uhr
Betrifft: Meine Erwiderung

> Fakt ist aber, dass Gott Vater und Jesus Christus Joseph Smith nie besucht hatten; das ist reine Erfindung, genauso wie die anderen Visionen und vieles andere. Ferner ist es Tatsache, dass das Buch Mormon erfunden wurde, wie auch die anderen mormonischen "Heiligen Schriften". Dies alles kann heutzutage ein aufrecht forschender Geist herausfinden. Solche Glaubensgemeinschaften, wie die über 200 Mormonenrichtungen, enschließlich der brighamitischen Utah-Kirche und ihrer Abzweigungen, haben einfach keine Existenzberechtigung!

Ich stimme dir über die vielen Lügen des Mormonismus uneingeschränkt zu. Aber trotzdem hat auch eine lügnerische Religion ihre Existenzberechtigung, und sei es nur als abschreckendes Beispiel!
Jedoch finde ich, sollte der Staat den Religionen etwas mehr auf die Finger sehen, und auf Einhaltung von Gesetz und Ordnung pochen, und Religionen nicht erlauben, ein "Staat im Staate" zu sein.

> Wer eine Wohlfühlgemeinschaft will, der soll eine gründen und diesen ganzen Humbug und Hokuspokus weglassen; aber eine grundweg falsche Kirche reformieren oder liberalisieren zu wollen ist doch hirnverbrannt. Wie weit muss die Reformation denn gehen? Man müsse ja alles wegschmeißen, was falsch ist, und nichts bliebe mehr übrig.

Es gab und gibt Erfolge,wenn auch klitzekleine, bei demversuch der mormonischen Reformation Aber leider geschah es meist nur dann, wenn Druck von außen (z.B.bei der Polygamie) oder durch Zwänge von innen (Farbige Männer und Penistum) kamen. Sonst stzt diese Sekte all ihre macht ein,um ihren Willen durchzusetzen, und schreckt auch vor Lug und Trug dabei nicht zurück.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de