Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 22:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Donnerstag, den 2. Juli 2009, um 11:44 Uhr
Betrifft: Gefangene im Namen Gottes

ist ein Buch, das ich gerade "Verschlungen" habe. Es handelt von einer wahren Geschichte einer Mutter, die mit ihren acht Kindern aus der FLDS-Sekte floh.

Selbstverständlich unterscheidet sich die HLT-Kirche von den Fundamentalisten, aber es gibt auch eine Menge Gemeinsamkeiten. Als ich noch aktiv war, haben mich Berichte über Polygamie sehr genervt und eigentlich wollte ich dieses Buch nicht lesen, aber es war mir geschenkt worden.

Irgendwie fand ich mich und viele meiner Schwestern aus der Kirche sehr gut im Buch beschrieben. Die Denkweisen sind ähnlich (Gehorsam gegenüber der Kirche, Bischof und Ehemann)

Gerade dieses Buch hat mir einen Spiegel vorgehalten, wie irrsinnig das Kirchenleben  ist.

Wer Interesse hat: es ist im Buchclub Bertelsmann erschienen, gibt es aber auch woanders. Autorin ist Carolyn Jessop.

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de