Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Donnerstag, den 2. Juli 2009, um 11:19 Uhr
Betrifft: Deine Kirche ist auch meine Kirche

Hallo Gipfelstürmer!

Ich bin  noch nicht aus der Kirche ausgetreten, deshalb ist Deine Religionsgemeinschaft auch noch meine, das möchte ich mal so sagen.

Ich habe das Gefühl, als würdest Du gerne die Kirche verteidigen, auch wenn vieles falsch läuft.

Zum Thema "Bezahlung" möchte ich anmerken: Selbstverständlich sollen Hausmeister, Putzfrauen und Verwaltungsangestellte bezahlt werden. Ich habe den Eindruck, daß diese eher unterbezahlt sind! Die Kirche ist kein besserer Arbeitgeber als die weltlichen. Leider werden die Stunden des Reinigungspersonals immer mehr reduziert. Immer wieder kommt auch das Gerücht auf, die Gemeindemitglieder sollen selbst putzen, egal, wieviel Brüder und Schwestern einsatzfähig sind. Egal, wie überhaupt alles dann aussehen wird. Ich frage mich nur, wofür der Zehnte gezahlt wird.

Andererseits werden bestimmte geistliche Berufungen, die über der Gemeindeebene sind, bezahlt. Das ist nicht nur ungerecht, sondern legt den Verdacht nahe, daß sich viele an der Kirche bereichern und auch nicht mehr frei und unabhängig sind(ist doch klar, daß keiner der "oberen" sich dann noch kritisch äußern wird)

Als ich noch Untersucherin war,hat mir der Gedanke gut gefallen, daß es keinen bezahlten Klerus gibt. Eigentlich hat man mich damals angelogen...

Viele Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de