Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 18. Juni 2009, um 15:22 Uhr
Betrifft: Fakten, Fakten und nochmals Fakten

> Eine Ehe unter Menschen gleichen Geschlechts hätte keinen auf die nächsten Generationen – und somit auf die Zukunft der Gesellschaft – gerichteten Zweck.

Wer sagt das? Auch homosexuelle Paare können Kinder haben, und diese erziiehen (als Pflegekinder (foster child) oder Adoptivkinder (adopted child), aber auch als gelegendliche Babysitter, bzw. der eigenen Kinder). Nur miteinander zeugen, das geht (noch) nicht, aber wenn ich mir die gegenwärtige Forschung auf diesem Gebiet ansehe (das Männer Kinder kriegen können durch eine Bauchhöhlenschwangerschaft), bin ich "bester Hoffnung", dass auch dieses problem bald gelöst ist!
Was aber ist der Zweck der Ehe? Die Geburt von Kindern? Dann dürfen Ältere Menschen,behinderte Menschen und manch Heterosexuelle (z.B. Kinderschänder) nicht heiraten.

> Das ist aber etwas ganz anderes als die Gründung einer Familie, und der Begriff „Ehe" samt den dazugehörigen Rechten und Pflichten ist seit je her für die Gründung einer Familie reserviert.

Das ist Blödsinn!
Denn in vielen Kulturen, wo eine Ehe geschlossen wird, ziehen die EHEMÄNNER die Kinder nicht auf, sondern der Omnkel der Mutter (z.B. bei den Mosou in China, die die "Besuchsehe" kennen)
Und auch bei den Mormonen galt die Ehe nur als zivilrechtlicher Kontrakt, weswegen sie ja die Vielehe heimlich betrieben, weil laut den Gesetzen eine Vielehe auf amerikanischen Boden verboten war.

> ja aber wir sind gegen gleichgeschlechtigen Ehen und sehen ihr verahalten als unnatürlich an deswegen sind ihnen auch schon im vornherin alles abgesprochen was Liebe und Intimitaet angeht. Solange sie brav ihren zehnten abdruecken und nicht aufmerken sind sie uns willkommen

Nicht nur dass! Sie müßen darauf verzichten, ihren Mann oder ihre Frau im Tempel zu heiraten, dürfen keinen Sex haben, werden ausgeschlossen, wenn sie in Ländern, wo es die Homoehe gibt, diese eingehen (womit sie sich über Landesgesetze stellen), und es wird versucht,sie zu "heilen". Wirklich CHRISTLICH, diese Sekte!

> wWen das nicht so trauruig waere fuer die betroffeen sind, es waere eine richtig lustige sache dort....

Ich erlaube mir erst, zu lachen, wenn Monon aus einer Schwulenbar kommt, oder ein Apostel auf dem Transvestitenstrich erwischt wurde. Oder einer der Kinder/Enkel von Monson sich als homosexuell outet. mal sehen, wie der "liebende Vater und Großvater" damit umgeht.

PS: Meine Fragen hast du immer noch nicht beantwortet, und solange werde ich misstrauig sein

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de