Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: John
Datum: Donnerstag, den 18. Juni 2009, um 12:24 Uhr
Betrifft: Fair propaganda

Guten Morgen

das ist leider nicht der einzige beitrag dort der "sehr objektiv" ist....

(...)All diese Argumente treffen auf gleichgeschlechtliche Ehen nicht zu, denn sie würden in keinem Fall eine der Natur entsprechenden Situation der Familiengründung schaffen. Eine Ehe unter Menschen gleichen Geschlechts hätte keinen auf die nächsten Generationen – und somit auf die Zukunft der Gesellschaft – gerichteten Zweck. Es ist deshalb nicht einzusehen, dass die Gesellschaft eine solche Verbindung schützen sollte.

Der Zweck einer gleichgeschlechtlichen "Ehe" bestünde lediglich in der zivilrechtlichen Regelung des Zusammenlebens zweier Erwachsenen, die möglicherweise eine Güter- und Verantwortungsgemeinschaft bilden wollen, mit den entsprechenden Ansprüchen auf Unterhalt, Krankenhausbesuche, usw. Wenn zwei erwachsene Menschen das vertraglich regeln wollen, sei es ihnen gestattet, und sofern es dafür kein rechtliches Instrument gibt, spricht nichts gegen dessen Schaffung.

Das ist aber etwas ganz anderes als die Gründung einer Familie, und der Begriff „Ehe" samt den dazugehörigen Rechten und Pflichten ist seit je her für die Gründung einer Familie reserviert.

http://de.fairmormon.org/Die_Ehe:_Ein_Mann_und_eine_Frau

und kann es noch besser werden????
JAAAAAAA!!!

Haltung der HLT gegenüber Homosexuellen
Unsere Lehren verdammen das sogenannte "gay bashing" - physische oder verbale Attacken gegen Personen, von denen man denkt, daß sie in homosexuelles oder lesbisches Verhalten involviert sind. (Dallin H. Oaks, Liahona März 1996 [englisch]) 

Ja ist ja mal was ganz neue Toene der Mo’s:-D

Unser Widerstand gegen Versuche, die gleichgeschlechtliche Ehe zu legalisieren, ist keinesfalls als Rechtfertigung für Hass oder Intoleranz gegenüber den Homosexuellen als einzelnen oder als Gruppe ausgelegt werden darf. Wie ich vor 18 Monaten an dieser Stelle sagte, steht unser Herz den Menschen offen, die sich selbst als Schwule und Lesben bezeichnen. Wir lieben sie als Söhne und Töchter Gottes. Sie sind in der Kirche willkommen. Allerdings wird von ihnen erwartet, dass sie sich an dieselben gottgegebenen Regeln sexuellen Verhaltens halten, die auch für alle anderen gelten, seien sie alleinstehend oder verheiratet. (Präs Hinckley, Generalkonferenz April 1999)

ja aber wir sind gegen gleichgeschlechtigen Ehen und sehen ihr verahalten als unnatürlich an deswegen sind ihnen auch schon im vornherin alles abgesprochen was Liebe und Intimitaet angeht. Solange sie brav ihren zehnten abdruecken und nicht aufmerken sind sie uns willkommen

http://de.fairmormon.org/Homosexualit%C3%A4t

Einfach nur OMG*!!!!!
wWen das nicht so trauruig waere fuer die betroffeen sind, es waere eine richtig lustige sache dort....

Greetz

---John---

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de