Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 74 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 3. Juli 2009, um 17:54 Uhr
Betrifft: Einer hat mal ausgeplaudert

einer, der in den höheren Geheimhaltungsstufen des Finanzimperiums LDS arbeitete, dass vor etwa 10-15 Jahren die Apostel ein Jahreseinkommen von $700.000 und die Siebziger von $70.000 bezogen, nebst aller Vergünstigungen, Aufwandsentschädigungen, Stipendien für Angehörige bei der BYU, Urlaub in kircheneigenen Ferienhäusern, von der Kirche finanzierte Wohnungen und Häuser usw. Etwa die Hälfte der Einkünfte stammt aus den zahlreichen Jobs als Aufsichtsräte und Vorsitzende der kircheneigenen Firmen, die andere Hälfte kommt vom Zehnten der Mitglieder. Man überlege, was ein Apostel wohl mit fast einer Million im Jahr anfängt, wo sie doch nur für Essen und Trinken bezahlen müssten, aber da schnorren sie sich wohl auch noch bei allen möglichen Gelegenheiten durch: Schnittchen, Büffetts etc. bei Aufsichtsratssitzungen, Versammlungen, Firesides... Alles wird mit der "Kirchenkreditkarte" bezahlt, die jede GA besitzt. Da bleiben Millionen auf der hohen Kante, über die sich die lachenden Erben freuen, und die gehen nicht an die Kirche zurück, weil sie nicht gebraucht wurden.
Warum legen sie die Zahlen, die Finanzen der Kirche nicht offen? Weil sie fürchten müssen, dass die vielen armen Schlucker, die sich ihren Zehnten abknapsen, dann von der Kirche wegbleiben, weil die Behauptungen der "Antimormonen" mit großem Aufschrei Bestätigung finden?
Dass vieles von dem wahr sein muss, was dieser ehemalige Mitarbeiter der Finanzabteilung offenlegte, kann man sich denken, wenn man das vergangene Gebahren der Mormonenführer, das bekannt ist und nicht geleugnet werden kann, kennt:
http://mormonismusschatten.de.tl/34-.--Mormonismus-und-Geld.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de